Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Service / Gedächtnisprotokolle


Inhaltsbereich

Gedächtnisprotokolle

Gedächtnisprotokollsammlung für die Masterprüfung

Liebe Kommiliton*innen,

während der Corona-Pandemie haben wir die Protokolle für euch digitalisiert und online zur Verfügung gestellt, da die Uni geschlossen war und somit (logischerweise) auch niemand zu uns kommen und Protokolle ausleihen konnte. Wir haben gehofft, dass ausreichend aktuelle Protokolle von euch eingeschickt werden, um die Sammlung weiterhin so aktuell wie möglich halten zu können, damit nicht nur ihr, sondern auch künftige Prüflinge davon profitieren können. Lange Rede, kurzer Sinn: Das hat leider nicht funktioniert!

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, wieder zum "alten" System zurückzukehren: Ihr kommt mit einem USB-Stick im Gepäck bei uns vorbei, bekommt die benötigten Protokolle und hinterlasst 10 € Pfand (in bar). Das Pfand bekommt ihr (zusammen mit einem Freigetränk) zurück, wenn ihr uns ein Protokoll eurer Prüfung zukommen lasst (persönlich oder an protokolle-chemie@fs.lmu.de). Wenn ihr keine Antwort auf die Mail bekommt, haben wir das Protokoll leider nicht bekommen - schickt es uns in diesem Fall bitte nochmal.

Um Missverständnissen direkt vorzubeugen: Wir haben absolut kein Interesse, diese 10 € zu behalten und unter Umständen mit euren Protokollen Gewinn zu machen. Am liebsten wäre es auch uns gewesen, wenn das Online-System so funktioniert hätte, wie wir uns das eigentlich vorgestellt haben. Wenn ihr Vorschläge für ein besseres System habt, welches ausreichend Anreiz bietet, Protokolle zu schreiben, sodass wir weiterhin eine aktuelle Sammlung haben, kommt auf uns zu - persönlich oder per Mail.

Wir freuen uns übrigens generell, wenn ihr vorbeischaut und / oder uns Input gebt.


Funktionsleiste