Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Fachschaft / Gremien / Studienzuschusskommission (StuZu)


Inhaltsbereich

Studienzuschusskommission (StuZu)

Nach Abschaffung der Studiengebühren in Bayern zum Wintersemester 2013/14, gibt es nun sogenannte "Studienzuschüsse", die direkt aus dem Haushalt der Landesregierung an die Universitäten und Hochschulen verteilt werden. Die Mittel sind weiterhin für die Verbesserung von Lehre und Studium zweckgebunden; ebenso konnte die Mitbestimmung der Studenten erhalten werden. In der Vergabekommission für diese Mittel arbeiten wir daran noch viele weitere kreative Ideen in die Tat umsetzten, die alle dazu dienen sollen, die Lehre zu verbessern!

Wir setzen und dafür ein, dass die Studienzuschüsse sinnvoll und zur Verbesserung von Lehre und Studium verwendet werden. Ziel war es zunächst, die Ausstattung von Labors und der Bibliothek deutlich aufzustocken und zu modernisieren - hierbei wurden schon viele  hunderttausend Euro für euch investiert! Die mit toller Resonanz aufgenommenen Spanisch-Kurse oder die individuelle Studiengestaltung sind ebenfalls auf Anregung euer studentischen Vertreter entstanden! Die gute Betreuungssituation in den Praktika ist durch die Einführung von Tutoren entstanden, diese wurden ebenfalls aus Studiengebühren finanziert. Mitlerweile konnten wir Exkursionen, Vorlesungsskripte und Kitel und Brille für unsere Studienanfänger als feste Posten im bei den Studienzuschüssen etablieren.

Die aktuellen studentischen Vertreter in der Studienzuschusskomission der Fakultät sind: Rosmarie Eden Levy, Marios Materis und Nicole Zeitlmeir.


Funktionsleiste